Iphigenie auf Tauris (ekönyv)

690 Ft

Cikkszám: 9789633971758 Kategóriák: , ,

  Iphigenie.   Heraus in eure Schatten, rege Wipfel   Des alten, heil’gen, dichtbelaubten Haines,   Wie in der Göttin stilles Heiligthum   Tret’ ich noch jetzt mit schauderndem Gefühl,   Als wenn ich sie zum erstenmal beträte,   Und es gewöhnt sich nicht mein Geist hierher.   So manches Jahr bewahrt mich hier verborgen   Ein hoher Wille, dem ich mich ergebe;   Doch immer bin ich, wie im ersten, fremd.   Denn ach mich trennt das Meer von den Geliebten,   Und an dem Ufer steh’ ich lange Tage   Das Land der Griechen mit der Seele suchend;   Und gegen meine Seufzer bringt die Welle   Nur dumpfe Töne brausend mir herüber.

Szerző

ISBN

Kiadó

Beleolvasó

Értékelések

Még nincsenek értékelések.

„Iphigenie auf Tauris (ekönyv)” értékelése elsőként

Az email címet nem tesszük közzé. A kötelező mezőket * karakterrel jelöltük